Falkner für einen Tag

Wer mich kennt weiß ich liebe Tiere so bin ich eines Tages bei einem Familienausflug und einer Flugschau auf die Idee gekommen selbst einmal einen Tag ein Falkner sein zu dürfen und die besonderen Tiere näher kennen zu lernen.

Durch das Internet geforstet gibt es viele Angebote, doch so ein ganzer Tag steht und fällt mit der Persönlichkeit des Ausführenden. Auf Burg Ronneburg in Hessen waren mir der Falkner und seine Frau von Anfang an sympathisch und Preis / Leistung wirklich mehr als fair.

Zwei Freundinnen schlossen sich an was den Tag noch perfekter machte.

An eienm Samstag morgen trafen wir uns wie vorab vereinbart an der Falknerei.  Wir schauten den Falknern bei der Arbeit mit ihren Vögeln zu und erfuhren alles über die majestätischen Greife. Wir erlebten nach einer Besichtigung des Geländes und einer ausführlichen Vogelkunde frei fliegende Greifvögel und Eulen hautnah mit einem Lederhandschuh auf den Arm. Das Gefühl war unbeschreiblich wie der Adler oder Uhu tatsächlich auf unserer Hand landete.

Zu Mittag aßen wir im Burgrestaurant mit den Falknern selbst wo man persönliche Fragen und Geschichten erfahren konnte. Anschliessend erhielten wir eine Federkunde und haben bei der öffentlichen Flugvorführung teilgenommen. Wir sind dankabr diesen Moment gemeinsam erlebt zu haben und können es als Geschenk wie auch als selbstgeschenktes Event nur empfehlen.

Für alle die aus Hessen und Umgebung kommen können wir diese Falknerei nur empfehlen

Ein Tag Erlebnis-Falknerei auf der Ronneburg

 

  

 

    

 

  

Beitrag erstellt 18

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben